CimAlp Vision One Sport

cimalp, vision, sport, glasses, brillen

CimAlp startet nun auch im deutschen Sprachraum durch. Die Franzosen sind auf Bergsport spezialisiert und haben auch eine breite Palette an Ausrüstung für Trailrunner. Das reicht von der Bekleidung über Schuhe bis hin zu Brillen. Ich habe von den Franzosen die Vision One Sport-Brille zum Testen bekommen, mehr wird folgen.

Erster Eindruck

Die Vision One Sport von CimAlp ist eine rahmenlose Sportbrille mit Spiegelscheibe und starker Tönung. Auffällig ist vor allem die weit um das Gesicht gezogene Scheibe, welche fast das ganze Sichtfeld abdeckt. Ebenfalls fällt das minimale Gewicht der Brille auf, sie wiegt lediglich 26 Gramm. Bei der Gestaltung der Brille kann man sich selbst einbringen und so seinem Geschmack freien Lauf lassen. Es gibt neben der von mir getesteten Spiegelscheibe noch eine rote bzw. blaue Scheibe. Auch die Rahmenfarbe kann man sich selbst aussuchen, dabei hat man zehn Farben zur Auswahl. Die Bügel und der Nasensteg sind anpassbar.

cimalp, vision, sport, glasses, brillen

Fazit Vision One Sport

Das CimAlp weiß, was Trailrunner wollen, merkt man bei der Vision One Sport ziemlich gut. Sie ist echt extrem leicht und dank der rahmenlosen Scheibe steht einem auch nichts im Weg, wenn man nach unten oder oben schaut. Dazu kommt noch das sehr breite Sichtfeld. Bei der Vision One Sport behindert wirklich nichts die Sicht. Bei der Passform muss man erst etwas tüfteln um die Bügel so hingebogen zu bekommen, dass sie passen. Aber dann sitzt die Brille wirklich sehr gut. Die gespiegelte Scheibe meiner Testbrille war recht dunkel und eignet sich vor allem für richtig schöne Tage. Im Wald wird’s mit der Brille allerdings rasch dunkel. Der Preis der Brille ist wirklich überraschend niedrig. Dass man dabei nicht die hochwertigsten Scheiben erwarten kann, ist auch klar. Aber die CimAlp Vision One Sport mag durchaus überraschen.

cimalp, vision, sport, glasses, brillen

Pro&Contra

Pro: Leicht, gute Passform
Contra: Dunkle Scheibe, nicht sonderlich hochwertig

Empfehlung: Günstige Sportbrille für richtig schöne Tage

Mehr Infos zum CimAlp Vision One Sport findet ihr hier

cimalp, vision, sport, glasses, brillen

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

sportbrille

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.