Smartwool Athlete Edition Run Print Crew Socks

smartwool, merino, merinowolle, laufen, running

Merinowolle hält gerade ziemlich Einzug in die Sportartikelindustrie und damit auch auf dem Trail. Neben Shirts, Hosen und Co gibt’s natürlich auch Socken. Ein spannender Hersteller von Merinosocken ist Smartwool, da sie auch auf gute Designs setzen. Und wer mich kennt weiß: Das gefällt mir. Besonders cool finde ich die Athlete Edition Run Print Crew Socks. Genau diese will ich euch hier kurz vorstellen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Der erste Eindruck

Smartwool hat bei den Athlete Edition Run Print Crew Socks mit dem Ultrarunner Rob Krar zusammengearbeitet, um eine Socke speziell für lange Laufstrecken zu entwerfen. Mit dem 4 Degree-Elite-Fit-System, das für einen leistungsunterstützenden Sitz sorgt soll, bieten die Socken sehr guten Tragekomfort selbst auf anspruchsvollen Trails. Mit atmungsaktiven Meshzonen, einer Virtually Seamless-Fußspitze und einer Konstruktion aus Merinowolle für natürliche Geruchshemmung und Temperaturregulierung fühlen sich die Socken auch nach Stunden noch recht frisch an. Dazu kommt noch ein starkes Design.

smartwool, merino, merinowolle, laufen, running

Fazit Smartwool Athlete Edition Run Print Crew Socks

Die Smartwool Athlete Edition Run Print Crew Socks haben eigentlich alles, was ich von  Laufsocken erwarte. Der Crew-Schnitt, also die Länge, finde ich ideal, da sie etwas Schutz bieten gegen Gras oder Gestrüpp. Ungewöhnlich ist, dass es keinen rechten und linken Socken gibt. Das ist bei der anpassenden Wolle aber kein Problem. Und die weiteren Eigenschaften der Wolle sind vor allem bei Socken super. Sie sind temperaturregulierend, fühlen sich nie nass an, werden schnell trocken und erzeugen bei mir nie irgendwelche Reibstellen. Das bleibt auch so, wenn man in den Regen kommt und nasse Füße hat. Zum Ersten fühlen sie sich die Füße trotzdem nicht nass an und zum anderen reiben die Socken auch dann nicht. Dass sie auch noch geruchshemmend sind, ist auch kein Nachteil. Mich begeistern die Produkte aus Merinowolle immer noch mehr und bei Socken ist die Wolle einfach perfekt.

Mehr Infos zu den Smartwool Athlete Edition Run Print Crew Socks findet ihr hier

smartwool, merino, merinowolle, laufen, running

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.