Scott RC Run Hybrid Short & Shirt

scott, hybrid, shorts, running, laufen, trailrunning

Scott hat sich in den vergangenen Jahren vor allem bei den Trailschuhen einen sehr gute Namen gemacht. Doch auch bei der Bekleidung haben die Schweizer so manch spannendes Teil in der Kollektion. So etwa die neue RC Run Hybrid Short und das dazu passende Shirt

Die Optik

Schwarz-gelb – was sonst. Wenn bei Scott „RC“ draufsteht, sind die Farben gesetzt. Die RC Run Hybrid Short ist schwarz mit gelben Aufdrucken. Die sind dieses Mal aber recht dezent gehalten. Das Shirt ist da schon etwas auffälliger gestaltet. Wie es schon der Name vermuten lässt, handelt es sich um eine Hybridhose aus Innentight und weiter Short drüber. Sowohl die Hose als auch das Shirt gabs schon (Test). Beide wurden aber für 2021 überarbeitet. Das sieht man vor allem bei der Hose, hier ist eigentlich nichts gleichgeblieben. Die Innentight ist aus einem neuen, weichen und luftigen Material gefertigt. Die Short hat auch ein weicheres Material und verpasst bekommen. Der Bund ist ebenfalls weicher geworden und dazu noch etwas breiter. Damit hat man nun auch mehr Platz im Bund, denn Scott geht da ganz mit der Zeit und bietet 6 Taschen in verschiedenen Größen im Bund der RC Run Hybrid Short an.

Die hintere Tasche ist dabei auch noch mit einem Zip ausgestattet, die beiden an der Seite sind leicht überlappend und die vorne sind aus einem Mesh-Material. Man hat in den Taschen ordentlich Platz, vom Handy über den Schlüssel bis hin zu Gels und Riegel. Ganz neu ist zudem noch eine Stockhalterung am Bund. Dazu wurden zwei Schlaufen verbaut, hier kann man die Faltstöcke nun recht leicht auch im Laufen einfädeln. Das ist ein echter Mehrwert, wie ich finde. Der Bund ist noch mit einer Kordel versehen, um die Hose fixieren zu können. Vor allem der breite Bund ist echt ein großes Plus gegenüber der Vorgängerhose. Denn dadurch wurde die Passform und das Tragegefühl deutlich verbessert. Die weicheren Materialien bei Innentight und Short tragen ihren Teil zum Tragekomfort bei. Das Shirt ist luftig und leicht, viel mehr ist da aber nicht zu sagen.

scott, hybrid, shorts, running, laufen, trailrunning

Fazit Scott RC Run Hybrid Short & Shirt

Scott bringt ein äußerst gelungenes Update der RC Run Hybrid Short, welche nicht nur die Fans der Schweizer Marke begeistern wird. Durch die dezenten RC und Scott-Aufdrucke fällt sie kaum auf, zumindest optisch. Denn in der Funktion tut sie es sehr wohl. Die Passform ist super und der Tragekomfort so groß wie bei kaum einen anderen Hose am Markt. Das weiche Material von Short und Innentight ist sehr angenehm zu tragen und macht dabei jede Bewegung mit. Noch dazu sind beide Teile schön dünn und lassen viel Luft durch, sie eignen sich also auch für heiße Sommertage. Die sechs Taschen um Hosenbund bieten viel Platz und die Stockhalterung bietet einen zusätzlichen Mehrwert. Die RC Run Hybrid Short ist eine sehr gelungene Hose. Das Shirt ist ebenfalls gut, aber wohl dann doch mehr was für die Scott-Fans.

scott, hybrid, shorts, running, laufen, trailrunning

Pro&Contra

Pro: Großer Tragekomfort, sechs Taschen, Stockhalterung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra: ist nichts aufgefallen

Empfehlung: Für jeden Trailrunner auch auf längeren Strecken

scott, hybrid, shorts, running, laufen, trailrunning

Mehr Infos zur Scott RC Run Hybrid Short findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

scott, hybrid, shorts, running, laufen, trailrunning

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.