On Ultra Jacket

on, ultra, jacket, running, review, test

On wird immer mehr zum Komplettausstatter auf den Trails. Jetzt haben die Schweizer mit der Ultra Jacket auch eine Jacke für den Wettkampf auf den Markt gebracht. Sie gehört in jede Pflichtausrüstung und sollte deshalb sehr leicht und dünn sein, aber sie muss auch mindestens eine 20.000er Wassersäule aufweisen. Schon bisher hat mich On mit seiner Bekleidung echt begeistert, ob den Schweizern das mit der Ultra Jacket auch gelungen ist?

Erster Eindruck

Leicht, dünn und wie von On gewohnt sehr straight – so kommt die Ultra Jacket daher. Es ist wirklich beeindruckend, wie dünn das Material ist und auch wie weich, für eine wasserdichte Jacke. Auch der Feel ist sehr angenehm, sie fühlt sich auf der Haut gut an und die Oberfläche ist leicht angeraut. Die Ausstattung ist natürlich entsprechen spartanisch. Es gibt keine Taschen, aber eine Kapuze, sehr dünne Gummibündchen an den Ärmeln und an der Hüfte. Der Zip ist wasserdicht gummiert und die Jacke ist mit vielen Reflektorstreifen versehen. Verstaut werden kann die Jacke in einer Netztasche, die in die Kapuze integriert ist. Das Gewicht ist mit 107 Gramm echt beeindruckend gering. Der Schnitt ist so ausgelegt, dass man die Ultra Jacket auch über eine Laufweste tragen kann.

on, ultra, jacket, running, review, test

Fazit On Ultra Jacket

Ich muss echt gestehen, dass mich die Bekleidungsteile von On immer wieder begeistert. Ja, sie sind immer recht hochpreisig, glänzen aber auch mit viel Funktion, tollem Design, guter Passform und sehr sauberer Verarbeitung. Da macht auch die Ultra Jacket keine Ausnahme. Mit 269,95 Euro ist sie alles andere als ein Schnäppchen. Aber dafür bekommt man einen Hauch von Nichts und das im positiven Sinne. Sie ist superleicht und sehr dünn. Lässt sich also minimal verpacken, trotzdem hält sie den Regen auch über Stunden draußen. Der Schnitt ist sehr gut, die Laufweste hat locker drunter Platz, wenn sie nicht zu groß ist. Aber klassische 4-12 Liter Jacken haben schon Platz. Wirklich cool gelöst ist die kleine Netztasche an der Kapuze, in der die Jacke verstaut werden kann. Für eine Ultra-Pflichtausrüstung alleine ist die Ultra Jacket von On allerdings wohl zu schade. Sie eignet sich hier zwar perfekt, aber sie kann auch als normale Regenjacke genutzt werden. Wieder einmal glänzen die Schweizer von On mit einem sensationellen Produkt. Ja, sie ist teuer, aber die Jacke ist den Preis wert.

Mehr Infos zum zur On Ultra Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.