Devold Running Merino Cover Pants

devold, merino, cover, pant, running, review, test

Ich gestehe, ich werde immer mehr zum Merino Fan. Schuld daran ist unter anderem auch Devold, die Norweger bringen immer mehr tolle Produkte aus Wolle auf den Markt. Darunter fällt auch die Running Merino Cover Pant. Eine Laufhose für den Winter, die auch Schutz vor der Witterung bieten soll.

Erster Eindruck

Die Devold Running Merino Cover Pants zählt zu den modernen langen Winterhosen. Nicht mehr einfach nur eine etwas dickere Winter-Tight, sondern eine Hose mit viel Funktion. Kernstück ist sozusagen eine Merino-Tight. Um aber auch vor Wind und Wetter geschützt zu sein, wurde der Hose sozusagen ein „Cover“ spendiert. Eine winddichte Schicht im vorderen Bereich. Diese reicht von der Hüfte bis knapp unter die Knie. Die Mischung verspricht optimalen Tragekomfort, eine gute Belüftung und trotzdem Schutz. Die Hose hat noch eine sehr kleine Tasche an der Seite, also etwa für den Schlüssel oder eine Kreditkarte, mehr hat da aber nicht Platz. An den Beinenden ist ein Zip, um leichter in die Hose zu kommen. Der Bund ist breit und mit einer Schnürung anzupassen. Der Schnitt ist sportlich, aber nicht knack-eng.

devold, merino, cover, pant, running, review, test

Fazit Devold Running Merino Cover Pants

Der Tragekomfort der Running Merino Cover Pants von Devold ist wirklich herausragend. Sie fühlt sich dank der Wolle sehr angenehm auf der Haut an und hat einen sehr großen Temperaturbereich. Selbst wenn es ganz kalt ist, kann man mit ihr noch laufen. Und auch wenn es leichte Plusgrade hat, trägt sie sich noch angenehm. Dazu kommt das Windcover, welches gut funktioniert. Es hält den Wind und auch leichten Schneefall oder Regen ab. Hier aber der einzige Nachteil, wenn’s echt schneit oder regnet, wird der Merino-Teil der Hose schnell nass. Das ist dank Merino zwar nicht ganz so schlimm wie bei anderen Materialien, aber ganz angenehm fühlt es sich nicht an. Auch bleibt Schnee so an den Beinen hängen. Ansonsten ist die Devold Running Merino Cover Pants einfach traumhaft zu tragen.

Mehr Infos zum zur Devold Running Merino Cover Pants findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.