Falke Langarmshirt Warm

falke, langarmshirt, warm, review, test

Falke kann nicht nur Socken, das Unternehmen bietet auch hochwertige Unterwäsche an. Ein solches Teil ist das Langarmshirt Warm, welches als Firstlayer verwendet werden kann, aber auch als Langarmshirt. Ob das hochtechnische Shirt hält, was es definitiv optisch verspricht, musste es im Praxistest zeigen.

Erster Eindruck

Auch wenn das Langarmshirt Warm farblich schlicht daherkommt, ist es spätestens, wenn man es in der Hand hält, alles andere als eine einfache Langarmshirt. Schon bei den Socken zeigt Falke seit Jahrzehnten, dass sie mit hochtechnischen Produkten überzeugen können. Das Shirt fühlt sich extrem weich und angenehm an, ist doppellagig gewebt mit unterschiedlichen Zonen, um den Schweiß abzutransportieren und auch die Luft gut zu verteilen, bzw. eine angenehme Belüftung zu gewährleisten. Wie bei den Socken sind auch die Ärmel mit Links/Rechts gekennzeichnet, sollte sich da wer schwertun. Die Nähte sind sehr flach gehalten und der Kragenausschnitt schließt schön mit dem Hals ab. Gedacht ist das Langarmshirt Warm für Aktivitäten mit mittlerer bis hoher Belastung.

falke, langarmshirt, warm, review, test

Fazit Falke Langarmshirt Warm

Was mich beim Falke Langarmshirt Warm besonders begeistert, ist der angenehme Feel des Materials. Es ist super weich, schmiegt sich schön an und fühlt sich einfach toll auf der Haut an. Die unterschiedlich gewebten Zonen arbeiten hervorragend. Auch wenn es aus synthetischen Materialien hergestellt ist, fühlt es sich fast gleich gut an wie ein Wollshirt. Die Feuchtigkeit wird schnell von der Haut abgeleitet und so fühlt sich das Shirt nie nass an und wird damit auch nicht kalt. Generell schafft das Langarmshirt Warm ein sehr ausgewogenes Klima. Mir wird in so einem Teil gerne schnell warm, das war beim Langarmshirt Warm aber nicht der Fall. Ein Shirt, das man wirklich gerne trägt, und vor allem als Firstlayer oder auch als Longsleeve unter einer Weste wirklich zu empfehlen ist.

Mehr Infos zum Falke Langarmshirt Warm findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.