Handy, Schlüssel und Geld sollten beim Laufen, Spazieren usw. dabei sein, aber in der Hose ist zu wenig Platz und ein Laufgürtel wäre wieder übertrieben. Dieses Problem kennt wohl jeder und von Spibelt gibt es da eine Lösung. Ein kleiner, flexibler Gürtel mit kleinem Packfach. Es gibt ihn als Dual Pocket Pro auch ein wenig größer. Also eine gute Idee, aber funktioniert sie auch?
Erster Eindruck
Der Spibelt Dual Pocket Pro ist ein anpassungsfähiger Gürtel, der speziell entwickelt wurde, um wichtigste Gegenstände sicher und bequem während der Aktivitäten zu transportieren. Egal, ob das beim Laufen, Radfahren, Wandern oder einfach beim Spazieren ist. Der Dual Pocket Pro bietet ausreichend Platz für ein großes Smartphone, Schlüssel, Geldbörsen und vieles mehr. Das breite 1,5 Zoll Band des Dual Pocket Pro soll für eine sichere und bequeme Passform, selbst bei intensiven Bewegungen, sorgen. Die beiden Taschen bieten Platz für unterschiedlichste Gegenstände. Der Original Spibelt hat nur eine Tasche und die ist etwas kleiner. Beide Taschen sind dehnbar und passen sich flexibel an den Inhalt an. Der Gürtel ist aus strapazierfähigen Materialien gefertigt, die auch bei regelmäßiger Nutzung ihre Form und Funktionalität beibehalten sollen. Die robusten Reißverschlüsse gewährleisten einen sicheren Verschluss der Wertsachen.

Fazit Spibelt Dual Pocket Pro
Die Idee des Spibelt finde ich gut und ich hatte schon einmal einen Vorgänger in der kleineren Version. Die fand ich echt praktisch zum Laufen. Der Dual Pocket Pro ist schon viel größer als der Normale. Das beginnt schon bei dem sehr breiten Gurt mit riesiger Schnalle, der aus meiner Sicht komplett überdimensioniert ist. So schwere Sachen, damit man so einen Gurt braucht, haben man nicht Platz. Die Haupttasche ist echt groß und man hat locker auch für das größte Handy Platz, aber mehr packt man dann da auch nicht rein, weil es sonst klappert. Denn das Fach ist so groß, dass der Inhalt schon wieder leichten Spielraum hat. Das kleine Fach ist für Schlüssel und Riegel gut geeignet. Durch die Größe des großen Faches ist es auch schon wieder nicht mehr praktisch zu öffnen und zu schließen. Mein Fazit deshalb: Besser den Spibelt Original kaufen. Da haben auch ein größeres Handy und der Schlüssel Platz. Er ist viel leichter und kleiner, die Tasche hat Stretch und durch die Bauweise reiben Handy und Schlüssel nicht aneinander. Wer wirklich mehr Platz braucht, ist mit einem richtigen Laufgurt dann besser ausgestattet.
„Super Idee, aber mit dem Dual Pocket Pro zu groß gedacht. Genau die Vorteile des Spibelt Original hat der Große nun nicht mehr. Ich empfehle daher den kleineren Originalgürtel.“
Mehr Infos zum Spibelt Dual Pocket Pro findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar