Kurzvorstellung Joe Nimble recoverToes

recoverToes, nimbel, joe, review

Joe Nimble steht für Freiheit für die Füße. Das gilt für beim als auch nach dem Laufen. Neben seinen Laufschuhen hat Joe Nimble auch die recoverToes im Programm. Das sind Sandalen für nach dem Sport oder auch für die Freizeit. Denn es wäre nicht Joe Nimble, wenn die recoverToes nicht auch einen positiven Einfluss auf die Füße haben sollen.

Persönlicher Eindruck

Bei körperlichen Aktivitäten wie Laufen, Wandern, einem intensiven Training oder einfach einem langen Tag auf den Beinen ermüden die Muskeln im Fuß, werden gereizt und verkrampfen. Die Recovery Sandale recoverToes wurde nach biomechanischen Prinzipien entwickelt, um diese Symptome zu lindern und das Risiko laufbedingter Schmerzen und Verletzungen zu verringern. Das regelmäßige Tragen soll die Erholung nach Läufen verbessern und auch Fußschmerzen lindern.

Soweit die Theorie, in der Praxis tragen sich die recoverToes sehr angenehm. Sie sind super weich und nehmen damit Druck von den Füßen. Das ist nach langen Läufen wirklich angenehm. Das Material ist angenehm zu tragen und ausreichend gut belüftet, dass man nicht sofort schwitzt in den Sandalen. Speziell ist auch der Teiler zwischen der großen Zehe und den restlichen Zehen. Auch das dient der Fußgesundheit, ist aber zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da man so einen Teiler zwischen den Zehen nicht gewöhnt ist. Alles in allem tragen sich die recoverToes aber wirklich angenehm. Praktisch ist auch, dass sie an den Zehen etwas hochgezogen sind und somit den Zehen etwas Schutz bieten, sollte man wo anstoßen. Ich nutze sie gerne nach langen Läufen und da nehmen sie spürbar den Druck raus. Ob die Erholung beschleunigt wird, kann ich nicht sagen, aber sie sind super angenehm. Nicht ganz einfach ist die Suche nach der Größe. Meine Empfehlung ist, sie lieber etwas kleiner nehmen, sie fallen groß aus.

Mehr Infos zu den Joe Nimble recoverToes findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.