On Zero Jacket

on, zero, jacket, review, test

Ein Hauch von Nichts oder wie On es nennt: Zero Jacket. Windjacken gehören ja in jeden Läuferschrank und die Auswahl ist hier riesig groß. Auch wenn On vor allem für seine Schuhe bekannt ist, haben die Schweizer auch wirklich sehr gute Laufbekleidung, die meist ein wenig anders ist als von anderen Herstellern. Auch die Zero Jacket macht hier keine Ausnahme.

Erster Eindruck

Schon klar, Windjacken sind nie üppig. Aber was On hier mit der Zero Jacket abliefert, ist schon echt spannend. Das Ding ist wirklich ein Hauch von Nichts, wiegt nur 61 Gramm. Damit zeigt On mal wieder, was sie auch in Sachen Bekleidung draufhaben. Die Verarbeitung ist wie immer bei den Schweizern sensationell. Der Name Jacke ist allerdings etwas irreführend, denn die Zero Jacket ist ein Pull-On, also mit einem Halfzip. Um für ein gutes Klima in der Zero Jacket zu sorgen, hat sie an den Seiten, unter den Ärmeln in einem großen Bereich einen Netzeinsatz, der die Abwärme des Körpers entweichen lässt. Dem Minimalismus zum Opfer gefallen ist eine Kapuze und jegliche Taschen.

on, zero, jacket, review, test

Fazit On Zero Jacket

Ich weiß, nicht jeder mag Pull-On-Jacken, vor allem im deutschsprachigen Raum. Ich bin da anders, ich mag sie, vor allem bei einer leichten Windjacke. Das macht das Anziehen aus meiner Sicht deutlich leichter, wenn´s am Gipfel windig ist. Und zudem mache ich eine Jacke eh nie weiter auf als bis zur Hälfte, was allerdings Geschmackssache ist. Anders sieht es beim Gewicht aus, hier ist die Zero Jacket einfach unglaublich leicht mit 61 Gramm. Man spürt sie weder in der Laufweste noch wenn man sie anhat. Sie lässt sie so klein zusammenpacken, dass sie auch in jeder Laufhose Platz hat. Trotzdem macht sie, was sie machen soll, nämlich vor Wind schützen. Dank der großflächigen Netzeinsätze unter den Ärmeln wird es auch nicht zu heiß unter der Jacke. Die Kapuze fehlt mir jetzt nicht wirklich, allerdings eine Brusttasche, vor allem, um die Zero Jacket darin zu verstauen. Auch wenn sie so dünn ist, hält sie normalen Gebrauch locker aus. Auch mal ein Ast konnte ihr im Test nichts anhaben. Die Verarbeitung der On Produkte ist für mich immer echt beeindruckend, so aber auch der Preis. Dieser Hauch von Nichts kostet 160 Euro. Wert ist sie es auf jeden Fall, ob man das allerdings ausgeben will, muss jeder/jede selbst entscheiden.

Mehr Infos zum zur On Zero Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.