Aclima WoolNet Original T-Shirt

aclima, woolnet, review, shirt, test, original

Es ist der Klassiker aus der Aclima Produktpalette, das WoolNet Original T-Shirt. Ein Firstlayer für sportliche Aktivitäten, welches die Vorteile von Merinowolle und eines Netz-Shirts vereinen soll. Leicht, luftig und trotzdem gut klimatisierend und nicht nass anfühlend. Ein Unter-Shirt für alle Fälle eigentlich. Wenn‘s das Shirt zum Klassiker geschafft hat, kann es doch nur gut sein, oder? Der Test wird es zeigen.

Erster Eindruck

Ist das noch ein Funktionsshirt oder schon sexy Unterwäsche für schöne Momente? Also optisch würde das Shirt wohl auch bei BDSM-Fans durchgehen. Aber das WoolNet Original T-Shirt ist für den Sport gedacht und Aclima verspricht maximale Belüftung und Wärme. Der WoolNet-Teil besteht aus 80 % Merinowolle und 20 % Polyamid. An den Schultern und der Seite weicht das Netzmaterial einem Teil ohne Netz, um in den Bereichen die Wärme besser am Körper zu halten. Dieser Bereich besteht aus 96 % Merinowolle und 4 % Elastan. Das WoolNet hat 120 g/m2, der normale Shirt Teil 250 g/m2. Das Shirt gibt´s für Männer und Frauen.

aclima, woolnet, review, shirt, test, original

Fazit Aclima WoolNet Original T-Shirt

Das Aclima WoolNet Original T-Shirt ist wirklich ein Hauch von Nichts. Aber kann so wenige Stoff warmhalten? Ja, er kann, aber in Grenzen. Bei sportlicher Betätigung schafft das Shirt eine gute Balance zwischen luftig und warm. Beim Skitourengehen oder Laufen funktioniert das super. Egal ob nun einige Minusgrade oder knapp um 0 Grad, das Shirt fühlt sich super an. Wenn‘s in die zweistelligen Minusgrade geht oder die Bewegung weniger intensiv ist, dann sollte die Jacke drüber schon auch etwas isoliert sein. Aber bei -15 Grad würde ich wohl sowieso ein anderes Shirt wählen. Bei weniger tiefen Temperaturen ist das Aclima WoolNet Original T-Shirt ein toller Begleiter, egal ob unter einer Hardshell, wenn‘s regnet oder beim Skimo unter einer Softshell-Jacke. Ich muss echt sagen, dass mich die Verarbeitung und auch die Funktion hat. Mit 90 Euro ist das Shirt aber auch nicht ganz günstig.

Mehr Infos zum zur Aclima WoolNet Original T-Shirt findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.