
Rab ist seit einiger Zeit auch auf dem Trail unterwegs und bringt alljährlich neue Produkte für ihre Trailrunning Serie. Ganz neu ist hier die Downpour Trail Light Waterproof Jacket. Eine robuste, leichte Regenjacke, die auch leicht verstaut werden kann, so wird die von Rab angepriesen. Hält sie das Versprechen im Praxistest auch ein?
Erster Eindruck
Die Rab Downpour Trail Light Waterproof Jacket ist eine funktionale und gewichtsoptimierte Wetterschutzjacke. Sie ist speziell für den Einsatz beim Trailrunning und anderen bewegungsintensiven Outdoor-Aktivitäten entwickelt worden. Ihr leichtes und atmungsaktives 2.5-Lagen “Pertex Shield”-Gewebe bietet Schutz vor Nässe und Wind, während es gleichzeitig die Ableitung von Körperfeuchtigkeit unterstützt. Die Jacke ist mit einer minimalistischen, elastisch eingefassten Kapuze ausgestattet, die einen guten Sitz gewährleistet, ohne die Sicht einzuschränken. Leicht anzupassen ist die Kapuze mit einem Gummizug. . Zum Einsatz kommt auch ein durchgehender, wasserabweisender Reißverschluss. Die vorgeformten Ärmel und der Schnitt sorgen für eine optimale Bewegungsfreiheit beim Laufen oder schnellen Wandern. Reflektierende Details erhöhen die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Jacke soll sich leicht verstauen lassen. Es gibt die Jacke in drei Farben, wo ich die in Anthrazit besonders lässig finde. Sie hat eine Art Carbon-Look.

Fazit Rab Downpour Light Waterproof Jacket
Ich muss sagen, dass mich Rab noch mit keinem Testprodukt enttäuscht hat, ganz im Gegenteil. So haben mich unter anderem die Veil 6 Vest (Test), die Kinetic Ultra Jacke (Test) und die Borealis Softshelljacke (Test) richtig begeistert. Das gilt auch für die Downpour Trail Light Waterproof Jacket. Zum einen finde ich sie optisch richtig gut und zum anderen ist sie eine superleichte Regenjacke, die richtig was aushält. Das Material ist robust und die 2,5 Lagen halten den Regen locker für 2 bis 3 Stunden draußen. Der Schnitt ist sportlich, aber angenehm, und die Kapuze lässt sich perfekt anpassen. Erst dachte ich, dass sie zum klein verstauen etwas zu robust ist, aber falsch gedacht: Man bringt sie locker in der Brusttasche unter. Sie ist vielleicht nicht die minimalste Lösung und auch keine 3-Lagen-Jacke, aber sie passt super, ist robust, hält für 2 bis 3 Stunden trocken und ist nicht mal teuer.
„Die Rab Downpour Trail Light Waterproof Jacket ist eine robuste, überraschend klein verstaubare Regenjacke, die locker in der Trailweste Platz hat und super passt.“
Mehr Informationen zur Downpour Trail Light Waterproof Jacket findet ihr hier








Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar