Rab Borealis Softshelljacke

rab, borealis, jacke, test, review

Die Borealis Softshelljacke von Rab ist ja eigentlich für das Klettern entwickelt worden, doch sie eignet sich für viele Bergsportarten, wie etwa zum Tourengehen. Aber auch für Wanderungen kann sie verwendet werden. Ich habe sie zum Skibergsteigen an wärmeren Tagen zum Einsatz gebracht.

Erster Eindruck

Wie von Rab bekannt, kommt die auch Borealis Softshelljacke sehr dezent daher, ich würde das bei Rab fast Understatement nennen. Denn wie bisher alle Produkte des Herstellers ist auch die Borealis Softshelljacke ein sehr spannendes Produkt. Wie gesagt, eigentlich zum Klettern gedacht, eignet sie sich für viele Bergstportarten. Zum einen ist sie aus einem sehr angenehm weichen dehnbarem Matrix gefertigt. Der Schnitt ist sportlich, aber britisch sportlich und das ist nicht hauteng. Vorne hat sie zwei Taschen mit Zip in Brusthöhe, man kann also auch zugreifen, wenn man einen Klettergurt anhat oder man kann auch Tourenfelle in den großen Taschen unterbringen. Der Bund lässt sich mittels Band zuziehen. Die Kapuze lässt sich nicht anpassen, hat aber vorne einen Gummisaum.

rab, borealis, jacke, test, review

Fazit Rab Borealis Softshelljacke

Erneut kann mich die Firma Rab begeistern, die Borealis Softshelljacke ist ein toller Begleiter bei Bergsportabenteuer. Das Material ist angenehm weich und stretchig und macht jede Bewegung mit, angenehm ist auch, dass sie nicht so extrem eng geschnitten ist. Das erhöht aus meiner Sicht auch die Bewegungsfreiheit. Sie ist angenehm atmungsaktiv und eignet sich damit auch für sehr intensiver Sportarten, bietet aber dennoch ausreichend Schutz. Die Front-Zips bieten auch für Tourenfelle ausreichend Platz und selbst bei einer Anfahrt schützen sie ausreichend vor dem Fahrtwind. Eine sehr angenehm zu tragende und praktische Jacke für Abenteuer am Berg. Lediglich das Material könnte etwas widerstandsfähiger gegen Reibung sein, man sieht recht schnell Reibestellen wo man den Rucksack trägt.

Mehr Infos zum zur Rab Borealis Softshelljacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.