Adidas Terrex Agravic Hybrid Trailrunning Pants

Agravic, Hybrid, Trailrunning, Pants, Adidas, Terrex, review

Hybrid ist das Zauberwort bei der Agravic Hybrid Trailrunning Pants von Adidas Terrex. Dabei handelt es sich um eine lange Laufhose. Nicht nur im Winter kann eine solche lange Hose ihre Vorteile haben. Auch im Sommer, wenn’s mal kühler oder sehr windig ist, kann ein solch langes Beinkleid sehr angenehm sein. Doch dazu darf sie auch nicht zu warm sein, hier kommt dann das Hybrid zum Tragen. Doch funktioniert es?

Erster Eindruck

Das Auffälligste an der Agravic Hybrid Trailrunning Pants sind die drei großen Streifen am linken Oberschenkel. Sonst kommt sie unauffällig daher, aber das täuscht. Das Hybrid-Konzept beinhaltet eine winddichte und wasserabweisende Front und eine sehr stretchige und atmungsaktive Rückseite. Dazu hat die Hose noch einen sportlichen, aber nicht knackig engen Schnitt. Dieser Style gefällt mir sehr gut. An der Rückseite ist eine Tasche mit Zip für Schlüssel und Co. Einen Unterschied zu vielen anderen Hosen finden man an den Beinenden. Hier ist nicht wie üblich ein Zip zu finden, sondern nur ein Gummibund, der gut abschließt. An den Knien sind noch reflektierende Element. Der Hosenbund wird mit einem Band zugebunden und fixiert.

Agravic, Hybrid, Trailrunning, Pants, Adidas, Terrex, review

Fazit Adidas Terrex Agravic Hybrid Trailrunning Pants

Die Agravic Hybrid Trailrunning Pants von Adidas Terrex hat mich von Anfang an begeistert. Das beginnt bei der hervorragenden Passform. Die Hose ist eng genug und trotzdem angenehm weit. Das gefällt mir nicht nur gut, das trägt sich auch super angenehm. Dank der stretchigen Rückseits und einem Einsatz unterhalb der Knie macht die Hose wirklich jede Bewegung anstandslos mit und sitzt perfekt. Dass die Agravic Hybrid Trailrunning Pants an den Beinen keinen Zips verbaut hat, stört mich nicht im Geringsten. Diese sollen ja ermöglichen, dass man die Hose auch mit Schuhen an- und ausziehen kann. Ich habe das noch nie gebraucht. Dafür hat sie einen Gummibund, welcher sehr gut abschließt. Das sehe ich für mich als größeren Vorteil als die Zips. Die Tasche an Rücken ist groß genug für Schlüssel und min iPhone Mini. Die Vorderseite hält eher gut den Wind ab und auch leichter Regen oder Schnee haben der Hose nix an. Dafür ist sie hinten luftig und damit ist das Klima in der Hose sehr angenehm. Die Agravic Hybrid Trailrunning Pants ist für mich eine wirklich super Hose für den Winter, aber auch im Sommer, wenn’s mal etwas frischer sein sollte. Es gibt die Hose natürlich für Männer und Frauen.

Mehr Infos zum zur Adidas Terrex Agravic Hybrid Trailrunning Pants findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

2 Kommentare

  1. Die Hose ist echt top für den Winter und trägt sich super angenehm!
    Hab mir schon ein zweites Paar davon geholt, wenn das andere in der Wäsche ist. 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.