On Climate Jacket

on, climate, jacket, review, test, running

Nicht warm und nicht kalt. Ja, die Übergangszeiten Frühling und Herbst machen es den Läufer*innen nicht leicht bei der Auswahl der Bekleidung. Mit Hybridjacken soll zumindest die Jackenwahl leichter werden. Es handelt sich hier um eine leichte Jacke, die nur zu einem Teil isoliert ist. Ein solche Jacke findet sich nun auch bei On. Die Schweizer haben sie auf den Namen Climate Jacket getauft. Was sie kann, musste sie im Test beweisen.

Erster Eindruck

Dass On nicht nur gute Schuhe baut, sondern nun auch sehr gute Laufbekleidung, ist bekannt. Die Schweizer punkten mit hoher Qualität und gehen auch selten den ganz normalen Weg. Das gilt auch für die Climate Jacket. Natürlich ist sie, wie die meisten Hybridjacken, vorne und auch an den Schultern isoliert. On zieht die Isolierung an der Schulter an der Außenseite deutlich weiter nach unten, fast bis zum Ellbogen. Überrascht hat mich auch der Schnitt. Bisher waren die Styles der Schweizer, die ich zum Testen hatte, zwar sportlich, aber nicht extrem eng geschnitten. Das ist bei der Climate Jacket anders, sie liegt eng an. On verzichtet bei der Jacke auch auf eine Kapuze. Die seitlichen Taschen bieten Platz für Schlüssel und Co. An den Ärmeln gibt es Löcher für die Daumen, um die Ärmel so weiter vorziehen zu können. Die Jacke wird in drei Farben angeboten, sowohl für Männer als auch Frauen. Die Verarbeitung ist wie von On gewohnt sehr sauber und die Jacke ist sehr wertig.

on, climate, jacket, review, test, running

Fazit On Climate Jacket

Ich war echt überrascht, dass die On Climate Jacket so eng geschnitten ist. Das ist eigentlich weniger meins. Doch dank der sehr stretchigen Materialien fühlt sich die Jacke dann doch nicht unangenehm an. Ganz im Gegenteil, ich habe mich in der Jacke sehr wohl gefühlt. Natürlich wirkt die Isolierung auch etwas besser, wenn die Jacke anliegt und ein weiterer Vorteil ist, dass man die Climate Jacket auch als zusätzliche Isolier-Layer unter eine Hardshell verwenden kann. Die Isolierung leistet sehr gut Arbeit und hielt mich auch bei tiefen Temperaturen angenehm war. Trotzdem überhitzt man nicht schnell mit der Jacke. Über den Rücken kann die Körperwärme entweichen. Eine Kapuze fehlt mir bei der Jacke nicht. Wenn es Temperaturen hat, wo ich diese Jacke brauche, habe ich ohnehin eine Haube auf. Sehr beeindruckend ist auch die Verarbeitung der Jacke. Einfach super sauber und clean. Das hat zwar seinen Preis, aber dafür bekommt man eine wirklich super funktionelle Jacke.

Mehr Infos zum zur On Climate Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

1 Kommentar

  1. Wenngleich die Optik und bestimmt auch die Funktion perfekt ist, der Preis dafür ist sehr ambitioniert.

    Danke für diesen und alle Deine Berichte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.