Bach Dr. Duffel 40

duffel, bach

Duffel Bags sind sehr beliebt und zum Reisen sehr praktisch. Wenn, ja wenn sie nicht etwas unpraktisch zum Bepacken werden. Die Schweizer Marke Bach hat bei ihrer Dr. Duffel Serie hier eine einfache, aber effiziente Lösung gefunden. Wer viel unterwegs ist zu Rennen oder auf die Trails der Welt, mit Zug oder dem Flieger, der sollte sich den Dr. Duffel genauer ansehen. Ich habe das gemacht, mit dem Dr. Duffel 40. Er passt in seiner Größe noch ins Kabinengepäck und ist auch für Zugreisen die ideale Größe.

Persönlicher Eindruck

Das Kernstück des Bach Dr. Duffel ist der selbst stehende Mechanismus, wie man ihn von den praktischen Doktorkoffern kennt. Bei anderen Duffelbags fällt die Öffnung immer zu, was das Be- und Entladen recht mühsam macht. Den Dr. Duffel klappt man auf und er bleibt ganz offen. Das macht ihn superpraktisch. Dazu kommen im Dr. Duffel noch vier Netzfächer für Kleinzeugs, damit man nix lange suchen muss. Der Dr. Duffel 40 besteht aus widerstandsfähigem 1000D Cordura-Stoff und hat zu den normalen Trägern auch noch Schulterträger. Dann kann man ihn auch wie einen Rucksack tragen. Die Schulterträger lassen sich aber auch ganz einfach wieder verstauen. Neben der großen Öffnung oben gibt’s noch einen weiteren Zip, mit dem man direkt in das Hauptfach kommt. Weiters gibt’s noch Außenfach mit Schlüsselclip.

duffel, bach

Fazit Dr. Duffel 40

Ich bin immer schon ein Fan von Duffelbags gewesen, lediglich die einklappende Öffnung hat mich immer etwas gestört. Das hat Bach beim Dr. Duffel 40 beseitigt. Dazu kommen noch ein widerstandsfähiges Material und die Möglichkeit, ihn auch als Rucksack zu tragen. Ich finde den Dr. Duffel 40 sehr gelungen und dank seiner Größe passt er auch ins Kabinenfach. Das macht ihn für kleiner Reisen zum perfekten Partner, wie ich heuer schon mehrfach ausprobieren konnte. Erhältlich ist der Dr. Duffel auch in 30, 70 und 100 Liter.

Mehr Infos zum Bach Dr. Duffel 40 findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.