Dynafit Alpine Reflective Jacke

dynafit, reflective, jacke, reviwe, test, trailrunning

In der dunklen Jahreszeit sind auch wir Trailrunner mehr in der Nacht und auf der Straße unterwegs. Da ist es wichtig, dass man gesehen wird. Dynafit hat mit der Alpine Reflective Jacke eine Jacke auf den Markt gebracht, mit der man definitiv nicht übersehen wird. Das ist nicht die erste reflektierende Jacke der Südtiroler, sie haben schon Erfahrung mit großflächigen Reflektoren.

Erster Eindruck

Schwarz und unscheinbar kommt die Dynafit Alpine Reflective Jacke daher. Aber wenn es dunkel wird und diese mit Licht angeschienen wird, zeigt sie, was in ihr steckt. Auf den Ärmeln sind reflektierende Streifen angebracht, die das Licht sehr stark zurückwerfen. Doch das ist nicht alles, die Alpine Reflective Jacke ist auch sonst sehr funktionell und stylisch, wie ich finde. Zum einen hat sie zwar einen sportlichen, aber nicht knackengen Schnitt. Dazu kommen die überlappenden Ärmel, die sehr lässig wirken und das Dynastrech-Material, welches sich sehr angenehm trägt. Abgerundet wird das ganze von einer Kapuze und Taschen an den Seiten. Die Rückseite ist leicht perforiert, damit die heiße Luft entweichen kann. Der leichte, stretchige Thermostoff mit windabweisendem Nylon im Brust- und Schulterbereich sorgt hingegen für Windschutz und verhindert, dass man nicht auskühlt.

dynafit, reflective, jacke, reviwe, test, trailrunning
Angeleuchtet reflektieren die Ärmel

Fazit Dynafit Alpine Reflective Jacke

Ich bin seit langem Fan der Dynafit Dynastretch Jacken. Sie passen sehr gut, das Material ist super angenehm und man kann sie vielseitig einsetzen. Die Alpine Reflective Jacke bietet nun auch noch ein extra Plus an Sicherheit in der Dämmerung und Dunkelheit. Vor allem im Herbst und Winter ist die Sichtbarkeit ein wichtiges Thema und mit der Alpine Reflective Jacke wird man definitiv nicht übersehen. Die Ärmel strahlen in alle Richtungen das Licht zurück und somit fällt man wirklich auf. Dass die Jacke dabei auch noch extrem stylisch ist, gibt einen weiteren Pluspunkt. Sie ist zudem gut isoliert und trotzdem mit Luftanlässen gut belüftet. Dynafit hat hier eine schon sehr gute Laufjacke noch einmal verbessert und ihr eine zusätzliche Funktion verpasst. Leider war sie heuer schon sehr früh ausverkauft, aber es gibt sie im kommenden Herbst wieder. Also keine Panik, der nächste Winter und die Alpine Reflective Jacke kommen bestimmt.

Mehr Infos zum zur Dynafit Alpine Reflective Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.