Montane Fury Hooded Fleece Jacket

Montane, Fury, Hooded, Fleece, Jacket

Montane bietet mit der Fury Hooded Fleece Jacket einen weichen Midlayer oder eine angenehme Jacke für nicht all zu kalte Tage im Frühling oder auch Winter. Fleecejacken erleben ja gerade wieder ein Comeback, aber in einer neuen und modernen, zeitgemäßen Form. Hier spielt auch die Fury Hooded Fleece Jacket von Montane mit.

Erster Eindruck

Weich und angenehm fühlt sich die Fury Hooded Fleece Jacket von Montane an. Wie von den Briten gewohnt, ist die Jacken angenehm geschnitten. Zwar leicht sportlich, aber nicht super eng. Das macht sie recht angenehm zu tragen. Ich würde die Fury Hooded Fleece Jacket als mittelschwer einstufen, das macht auch Montane. Aber immer noch leicht genug für alle sportlichen Aktivitäten. Sie hat seitlich zwei Taschen und Kapuze, die auch über einen Helm passt. Es nimmt damit aber auch Schweiß auf, fühlt sich jedoch auch dann noch angenehm an und nicht so klatschnass. Der Saum an Hüfte und bei der Kapuze lassen sich leider nicht verstellen.

Montane, Fury, Hooded, Fleece, Jacket

Fazit Montane Fury Hooded Fleece Jacket

Midlayer oder Secondlayer, wie sie auch genannt werden, spielen bei mir recht wenig eine Rolle, da mir bei Aktivitäten immer eher zu warm als zu kalt ist. Da geht’s aber nicht jedem bzw. jeder so und damit ist die Montane Fury Hooded Fleece Jacket eine sehr angenehme Sache. Vor allem, wenn es kalt ist, dann bietet sie eine angenehme, weitere Isolierschicht. Die Passform ist gut, die Ausführung wie von Montane bekannt gut, damit auch langlebig. Selbst wenn man direkt den Rucksack auf der Jacke trägt, bekommt sie keine Reibstellen. Das Material fühlt sich weich und stretchig an, an der Innenseite ist es aufgeraut und fühlt sich damit sehr angenehm an. Ich habe sie an kühlen Tagen zum Laufen verwendet oder auch mal an einem sehr kalten Tag als zweite Schicht. Da hat sie immer gute Dienste geleistet. Was mich gestört hat, ist, dass der Bund an Hüfte und Kapuze nicht verstellbar ist. Tipp wegen der Größe: Die Montane Fury Hooded Fleece Jacket ist normal geschnitten, also wer normal M hat, der passt auch gut in die M rein.

Mehr Infos zum zur Montane Fury Hooded Fleece Jacket findet ihr hier

Montane, Fury, Hooded, Fleece, Jacket

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.