Gewinnspiel zur On Cirque Series

On, Cirque, Series, Engerberg, Gewinnspiel

Mit Cirque Series bringt On die bekannteste Berglauf-Serie der USA nun endlich nach Europa – um genauer zu sein nach Engelberg in den Schweizer Alpen. Das Event vereint Profisportler:innen, ambitionierte Amateur:innen und neugierige Anfänger:innen und feiert das Erlebnis in einzigartiger Atmosphäre in den Bergen – auch mit einer legendären Partystimmung.

In Bezug auf die zu überwindenden Höhenmeter ist das Trail-Rennen mit 15 km und fast 1000 Höhenmeter eines der anspruchsvollsten seiner Art. Rund 500 Profis und Amateur:innen wollen sich am 24. September 2022 im Engelberg dieser Herausforderungen stellen und verwandeln den berühmten Ski-Ort in eine Trail-Running-Hauptstadt.

Das Rennen

Das Schöne an der Cirque Series ist ihre Inklusivität: Jede und jeder kann mitmachen. Das ist in Engelberg nicht anders. Profi-Läufer:innen versuchen sich mit einer guten Zeit das Preisgeld zu sichern. Doch da die Strecke «nur» 15 km lang ist, ist sie auch für Anfänger:innen ein guter Einstieg. Insgesamt treten etwa 70% aller Cirque-Series-Teilnehmer:innen in der Kategorie Anfänger/Fortgeschrittene an.

Das Rennen ist alles andere als ein Spaziergang. 15 km am Stück zu laufen, ist nicht ohne und hier kommen technisch anspruchsvolles Gelände, knifflige Anstiege und rasante Bergabpassagen dazu. Für alle, die erste Erfahrungen mit Trail-Wettkämpfen sammeln, oder als Anfänger:innen eine harte, aber machbare Herausforderung in Angriff nehmen wollen, ist die Cirque Series in Engelberg genau das Richtige. Und wenn deine Beine auf den letzten Metern des Aufstiegs kurz davor sind, den Geist aufzugeben, kannst du darauf zählen, dass dich der Spirit und die guten Vibes dieser Veranstaltung antreiben.

Die Party

Nach dem Rennen ist noch lange nicht Schluss. Die Cirque Series sind nämlich dafür bekannt, Läufer:innen, Freiwillige und Einheimische nach dem Wettkampf zusammenzubringen – bei einer Party mit guter Musik, Essen und Getränken.

Die Fakten

  • Datum: 24.9. 2022
  • Startnummernabholung: ab 8:00 Uhr
  • Rennstart: 10:00 Uhr
  • Strecke: 15 km lang; 930 Höhenmeter
  • Start und Ziel: Talstation der Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis
  • Afterparty: Skihütte Hotel

Mehr zur Streckenführung, dem Programm und zu den Anmeldungen unter: https://www.cirqueseries.com/engelberg

Gewinnspiel

Ihr wollt bei der On Cirque Series in Engelberg dabei sein? Dann hat ihr hier die Chance 1×2 Startplätze inkl. 2 Paar On Cloudvista (Test) Schuhe zu gewinnen. Wie sei ihr dabei? Hinterlasst hier unter dem Beitrag einen Kommentar mit eurem Email-Kontakt bis Sonntag 18. 9. 2022 um 22 Uhr. Ich gebe dann am Mittwoch den Gewinner:innen Bescheid. Der Gewinn beinhaltet 1×2 Startplätze inkl. 2 Paar Schuhe.

Transparenzhinweis: Der Gewinn wurde mir von On für diese Verlosung zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.