Rab Talus Tights

talus, tight, rab, review, test

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan des kurzen Beinkleides beim Laufen, aber im Winter muss auch ich mal in lange Hosen schlüpfen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn diese knackig engen Tights mag ich so gar nicht. Auch wenn die Rab Talus Tights das Wort Tights im Namen trägt, ist sie gar nicht so eng, was sie für mich als Winterhose schon mal interessant macht.

Erster Eindruck

… ist sehr positiv, weil eben nicht knackig eng. Aber nicht nur damit überrascht die erste Winter-Trailrunning Tight von Rab. So ist sie partiell mit Goretex Infinium ausgestattet, das heißt, sie ist winddicht, und zwar an den wichtigen Stellen. Das ist bei einer Hose ganz klar nur die Vorderseite, hinten ist die Rab Talus Tights mit Stretchmaterial versehen. Zudem hat die Talus Tight eine sehr große Netztasche im Rückenbereich und dazu noch eine kleine mit Zip. Damit kann man Wertsachen sicher verstauen, hat aber immer noch jede Menge Platz für Gels, Riegel oder wie bei mir die Gopro. Der Bund ist schön weich und lässt sich mit einem Band anpassen. Unten befinden sich Zip-Verschlüsse für einen leichteren Einstieg oder auch wenn man die Hose über die Schuhe anziehen möchte.

talus, tight, rab, review, test

Fazit Rab Talus Tights

Wie gesagt, Tights sind nicht meines. Die Rab Talus Tights ist da aber anders. Zum einen ist sie „körpernah“ geschnitten, wie es der Hersteller bezeichnet und damit eben nicht knackig eng, was beim Style klar Pluspunkt von mir gibt. Zum anderen sorgt die Mischung aus Goretex Infinium- Membran vorne und Stretch-Material auf der Rückseite für ganz viel Tragekomfort. Sie fühlt sich fast wie eine gemütliche Jogginghose an. Selbst die Membranvorderseite ist schön soft. Dank des geschnürten Bundes sitzt die Hose gut über der Hüfte, auch wenn man die echt riesige Netztasche am Rücken gut gefüllt hat. Die ist für mich sowieso hervorzuheben, das habe ich so noch bei keiner Winter-Tight gesehen. Vor allem bei längeren Läufen ist diese Tasche echt super. Also auch wenn die Hose optisch unauffällig ist, sie kann bei Funktion und Komfort voll punkten. Die Rab Talus Tights ist klar meine bevorzugte Hose für Winterläufe und eine echte Kaufempfehlung.

Mehr Infos zum zur Rab Talus Tights findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.