La Sportiva Koro Jacke

koro, la, sportiva, lasportiva, review, test

Schon von Anfang an war ich ein Fan dieser Hybridjacken. Also jene Modelle, die in einem gewissen Bereich gefüttert sind und im anderen nicht. Ein Vertreter dieser Kategorie ist die Koro Jacke von La Sportiva. Diese Jacken verbinden den Komfort von Isolationsjacken mit der Leichtigkeit und Luftigkeit von Softshell-Jacken.

Erster Eindruck

Die La Sportiva Koro Jacke ist eine klassische Hybridjacke. Isoliert ist sie nur im Brust- und Bauchbereich, hier kommt die PrimaLoft Thermoplume-Isolierung zum Einsatz. Sie ist gesteppt, also unterteilt und bringt so eine gute Wärmeleistung ohne zu überhitzen. Im Rest der Jacke kommt ein windabweisendes Stretchmaterial zum Einsatz. Ausgestattet ist die Koro Jacke auch mit einer dünnen Kapuze, sie besteht aus demselben Stretchmaterial. Dazu kommen noch zwei Bauchtaschen und reflektierende Nähte. Die Jacke trägt auch der Nachhaltigkeit Rechnung und so besteht sie aus 85% recyceltem Polyamide. Den Schnitt würde ich als sportlich, aber nicht knackig eng bezeichnen.

koro, la, sportiva, lasportiva, review, test

Fazit La Sportiva Koro Jacke

La Sportiva liefert mit Koro Jacke eine sehr gute Hybridjacke ab. Sie ist dort gefüttert, wie es sein soll und stretchig dünn, wo man die Isolierung nicht braucht. Dazu kommt ein für mich sehr angenehmer Schnitt mit guter Balance aus Sportlichkeit und Komfort. Das macht die Jacke sehr angenehm zu tragen. Apropos angenehm: Die Kapuze ist im unteren Bereich mit einem weichen Stoffe bezogen. Das wärmt und fühlt sich super angenehm an. Die Isolierung ist ausreichend, um auch bei leichten Minusgraden unterwegs zu sein, trotzdem überhitzt man beim Laufen nicht, auch wenn’s nicht ganz so kalt ist. Für mich gehört eine solche Hybridjacke in jeden Läufer*innen-Schrank und die Koro Jacke von La Sportiva kann absolut überzeugen.

Mehr Infos zum zur La Sportiva Koro Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.