Patagonia Nano-Air Light Vest

Patagonia, Nano-Air, Light, Vest, review, test

Ich bin ein Westen-Fan. Sie sind super vielseitig einsetzbar und kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Jacke zu warm und das Shirt allein zu kalt ist. Westen gibt es von ganz dünn bis dick und gefüttert. Von Patagonia hatte ich über den Winter die Nano-Air Light Vest ausprobiert. Sie fällt unter die gefütterte Kategorie.

Erster Eindruck

Die Nano-Air Light Vest wurde von Patagonia für aktive Tage in den Bergen entwickelt. Genau für solche Tage, wo man auch mal stehen bleibt und die Landschaft genießt oder es einfach zu warm für eine gefütterte Jacke ist. Die elastische, atmungsaktive FullRang-Isolierung soll überschüssige Wärme bei Anstrengung rasch entweichen lassen und hält bei Ruhephasen angenehm warm. Hergestellt wurde die Vest in einem Fair Trade Certified-Betrieb. Dabei wird 30-Denier Ripstop Stretch-Gewebe aus 100 % Recycling-Polyester mit einer dauerhaft wasserabweisenden DWR-Imprägnierung ohne perfluorierte Chemikalien (PFCs/PFAS) verwendet. Die Nano-Air Light Vest hat eine Brusttasche, in der sie auch verstaut werden kann und zwei Seitentaschen. Am Bund gibt es keinen Gummizug oder Ähnliches. Der Kragen ist ebenfalls gefüttert.

Patagonia, Nano-Air, Light, Vest, review, test

Fazit Patagonia Nano-Air Light Vest

Die Nano-Air Light Vest von Patagonia ist eine sehr angenehme, gefütterte Weste für Aktivitäten am Berg, aber auch zum Laufen an kalten Tagen. Die Betonung liegt hier wirklich auf den kalten Tagen, denn die Isolierung funktioniert sehr gut. Über 0 Grad wird sie mir schon fast zu warm. Darunter funktioniert sie aber hervorragend. Das Material fühlt sich angenehm weich und raschelt nicht, den Schnitt würde ich eher als weit beschreiben. Also wer es enger will, sollte eine Nummer kleiner nehmen. Die Patagonia Nano-Air Light Vest isoliert sehr gut und trägt sich super. Vor allem das tolle Material hat mir gefallen. Sie ist allerdings auch nicht ganz günstig. Wirkt aber langlebig und ist wohl eine Investition für Jahre. Dementsprechend zeitlos ist auch das Design

Mehr Infos zum zur Patagonia Nano-Air Light Vest findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.