Trangoworld TRX2 Hybrid LT Pro Jacket

Trangoworld, TRX2, Hybrid, Pro, Jacket, Polartec, Jacke, Review, Test

Trangoworld, noch nie gehört? Da bist du am deutschsprachigen Markt nicht alleine. Hier ist die Marke nicht bekannt. Trangoworld ist Spaniens führender Hersteller für Outdoorbekleidung und Equipment. Die 1928, als eines der ersten Sportunternehmen Spaniens gegründete Marke ist nach den Trango Towers benannt, zwei Steinsäulen im Karakorum Gebirge, dem zweithöchsten Gebirge der Welt. Ich konnte in den vergangenen Wochen nun das TRX2 Hybrid LT Pro Jacket testen. 

Erster Eindruck

Das TRX2 Hybrid LT Pro Jacket ist für den alpinen Einsatz bei niedrigen Temperaturen gedacht, wie etwa zum Skitourengehen. Dafür kommen zwei der technischsten Polartec Stoffe zum Einsatz: Polartec Power AirTM und Polartec Alpha. Power Air mit seinen Faser-Luft-gefüllten Kammern und der Gitterstruktur bietet die Wärme und kommt in der gesamten Jacket zum Einsatz. Alpha bringt im Brustbereich eine zusätzliche Wärmeisolierung, die sich entsprechend des Aktivitätsniveaus der Körpertemperatur anpasst. Dazu kommen zwei Bauchtaschen und eine Brusttasche und eine nicht gefütterte Kapuze. Der Hüftbund lässt sich mittels Gummiband zuziehen.

Trangoworld, TRX2, Hybrid, Pro, Jacket, Polartec, Jacke, Review, Test

Fazit Trangoworld TRX2Hybrid LT Pro Jacket

Was mir bei der Trangoworld TRX2 Hybrid LT Pro Jacket als erstes auffällt, ist das doch sehr feste Material. Sie wirkt etwas hart und steif. Sie wirkt dafür aber auch sehr langlebig. Die zusätzliche Isolierung im Brustbereich funktioniert gut, aber ich hätte sie gerne auch über die Schulter gehabt. Der Schnitt ist relativ locker. So richtig warm werde ich mit der Trangoworld TRX2 Hybrid LT Pro Jacket allerdings nicht. Sie wirkt mir zu steif und damit auch eher unbequem, auch die Isolierung ist mir zu wenig durchdacht. Für Klettern oder Skitouren sind auch die Taschen nicht ideal angelegt, denn genau da geht der Hüftgurt drüber. Dazu kommt noch ein recht hohes Gewicht. Auch wenn die Polartec Materialien gut funktionieren, die Jacke selbst kann mich nicht überzeugen.

Mehr Infos zum zur Trangoworld TRX2 Hybrid LT Pro Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.