Odlo POW Zeroweight Laufjacke

odlo, zeroweight, pow, laufjacke, jacket, review, test

Eine Jacke für die wechselhafte Übergangszeit bietet Odlo mit der POW Zeroweight Jacke an. Sie ist Teil einer Produktkooperation mit Protect Our Winters (POW) Switzerland an – einer NGO, die sich für die Sensibilisierung für die Klimakrise einsetzt. Die Kollektion umfasst weitere fünf Teile, ist zeichnet sich natürlich durch umweltfreundliche Produktion aus. Die Odlo x POW Zeroweight-Kollektion ist vollständig recycelt.

Erster Eindruck

Die POW Zeroweight Laufjacke fällt unter die Kategorie Windjacke. Das trifft es aber nicht ganz genau, ich würde sie eher als schützende Jacke für die Übergangszeit einordnen. Also, wenn es noch zu kühl ist, ohne Jacke zu laufen, aber auch nicht so kalt, dass man eine Isolierung braucht. Auch ist sie keine klassische Windjacke, die man im Laufrucksack als Schutz gegen den Wind am Gipfel hat. Dazu hat sie am Rücken zu große Luftschlitze und auch keine Kapuze. Sie lassen die Luft gut zirkulieren und sorgen für einen Luftaustausch. Beim Laufen ist das praktisch, da man in der Jacke nicht überhitzt. Aber als Windschutz ist das dann eher unpraktisch. Zudem ist die POW Zeroweight Laufjacke auch Wasser abweisen, das heißt, sie hält leichtem Regen eine weile stand. Sie ist superleicht und hat eine Brusttasche. Die Jacke besteht zu 100 % aus Recyclingmaterial.

odlo, zeroweight, pow, laufjacke, jacket, review, test

Fazit Odlo POW Zeroweight Laufjacke

Die POW Zeroweight Laufjacke von Odlo fühlt sich super weich an und ist extrem leicht. Wie gesagt, als Windschutz am Berg eignet sie sich nicht, dafür aber umso mehr zum Laufen in der Übergangszeit, also im Frühling oder im Herbst. Wo das Wetter etwas unbeständig ist und Wind und Regen sich mit der Sonne abwechseln. Die Belüftung über die Luftschlitze am Rücken ist sehr gut, das schafft ein angenehmes Klima in der Jacke. Die Jacke ist wind- und wasserabweisend, aber nicht dicht, das ist aber aus meiner Sicht vor allem für den gedachten Einsatzzweck kein Problem. Die Ärmelsäume passen sich mit einem integrierten Gummizug an. Zudem ist die Jacke mit reflektierenden Elementen versehen, damit man auch in der Dämmerung gut zu sehen ist. Die POW Zeroweight Laufjacke ist eine leichte und angenehm zu tragende Jacke für Frühling und Herbst.

Mehr Infos zum zur Odlo POW Zeroweight Laufjacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.