Falke 4GRIP Stabilizing Socken

Falke, 4GRIP, Stabilizing, Socken, Review, Test

Falke – wer diesen Namen hört, denkt automatisch an Socken. Der Hersteller hat sich hier einen Namen gemacht und natürlich gibt es auch Laufsocken von Falke. Und zwar nicht nur einen, sondern viele unterschiedliche. Ich konnte in den vergangenen Wochen ein sehr spannendes Modell testen, den 4GRIP Stabilizing Socken. Wie es der Name schon verrät, ein sehr technisches Modell.

Erster Eindruck

Socken ist nicht gleich Socken, die Unterschiede sind da riesig. Das zeigt allein schon das Sortiment von Falke. Der 4GRIP Stabilizing Socken hebt sich hier allerdings ab. Zum einen soll er mehr Grip im Schuh bringen und zum anderen mehr Stabilität. Vor allem beim Trailrunning beides sehr hilfreich. Den Grip erzeugen Silikonnoppen, die innen und außen angebracht sind, aber nur im Bereich der Fußsohle. Für die Stabilität sollen Kompressionszonen sorgen. Wie von Falke gewohnt, sind sie anatomisch geschnitten, also in rechts und links. Dazu kommen noch verstärkte Bereiche an Fußsohle, Ferse und Zehen, die 3-lagigig ausgeführt ist. Das soll Blasen vorbeugen und die Feuchtigkeit besser ableiten.

Falke, 4GRIP, Stabilizing, Socken, Review, Test

Fazit Falke 4GRIP Stabilizing Socken

Dass die 4GRIP Stabilizing Socken von Falke etwas anders sind, merkt man schon beim Anziehen. Die Kompression ist hier gut zu spüren. Vor allem im Bereich des Mittelfußes und des Knöchels. Der leichte Druck fühlt sich hier sehr angehen an und gibt wirklich ein stabileres Gefühl. Die Silikonnoppen sind kaum zu spüren, das fällt nicht unangenehm auf. Im Schuh dann bringen sie wirklich etwas mehr Grip, aber der macht aus meiner Sicht beim Laufen kaum einen Unterschied. Die Kompression hingegen habe ich als sehr angenehm empfunden und das subjektiv Gefühl ist wirklich, dass man stabiler steht und nicht so leicht umknickt. Auch beugt sie etwas der Ermüdung der Füße bei langen Läufen vor. Hier hat sich der 4GRIP Stabilizing wirklich sehr angenehm angefühlt. Die Verstärkungen an Sohle, Ferse und Zehen machen die Socken langlebig, aber tragen auch etwas auf. Das heißt, im Schuh wird es etwas enger. Das sollte man beim Kauf bedenken. Ansonsten haben mir die Falke 4GRIP Stabilizing Socken sehr gut gefallen und die Stabilität steht nicht nur im Namen, man spürt sie auch wirklich.

Mehr Infos zum zu den Falke 4GRIP Stabilizing Socken findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.