Odlo POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts

Odlo, POW, Zeroweight, Laufshort, review, test

Es ist wieder Zeit für die kurzen Hosen. Nach wie vor bin ich ein Fan der sogenannten 2-1-Hosen, also mit Short und integrierter Tight. Eine solche ist die Odlo POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts. Sie ist Teil einer Produktkooperation mit Protect Our Winters (POW) Switzerland – einer NGO, die sich für die Sensibilisierung für die Klimakrise einsetzt. Die Kollektion umfasst weitere fünf Teile, ist zeichnet sich natürlich durch umweltfreundliche Produktion aus. Die Odlo x POW Zeroweight-Kollektion ist vollständig recycelt. Die POW Zeroweight Laufjacke konnte ich auch schon testen. (zum Test)

Odlo, POW, Zeroweight, Laufshort, review, test

Erster Eindruck

Keine Frage, die POW-Serie von Odlo fällt auf. Das Design finde ich extrem gelungen, sowohl bei Hose, Jacke als auch Tight und Shirt. Wie schon der Name verrät, handelt es sich bei der POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts von Oldo um eine weite Short mit integrierter Tight. Bei Odlo kommt hier eine sehr dünne und luftige Short zum Einsatz, an der Seite sogar mit Luftlöchern für mehr Ventilation. Die Tight ist sehr dünn und luftig, sie ist nur leicht länger als die Short drüber. Der Gummibund ist mittelbreit und an der Rückseite ist eine Tasche mit Zip integriert. Das Obermaterial besteht zu 100% aus recyceltem Material, die Innenhose zu 80%.

Odlo, POW, Zeroweight, Laufshort, review, test

Fazit Odlo POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts

Die POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts ist eine Laufhose für den Alltag, nix für Rennen oder sehr lange Distanzen. Dazu fehlen ihr zusätzliche Taschen und auch der Bund ist recht schmal. Beim täglichen Training spielt das allerdings keine Rolle, aber viel mehr der Komfort und hier muss ich echt sagen, dass sich die Innentight super angenehm auf der Haut anfühlt. Sie legt sich zwar auf der Haut an, ist aber nicht super eng, dazu ist sie aus einem sehr luftigen Gewebe. Auch die Short drüber ist luftig. Die Verarbeitung ist sehr gut und schön gemacht. Die Passform im Allgemeinen ist sehr gut. Einziger Minuspunkt ist die sehr keine Öffnung bei der Zip-Tasche hinten. Da bringt man kaum ein Handy rein. Für Schlüssel und Geld reicht es allerdings. Die POW Zeroweight Laufshorts ist eine sehr angenehm zu tragende Hose für das tägliche Lauftraining und das mit einen super Style.

Odlo, POW, Zeroweight, Laufshort, review, test

Mehr Infos zum zur Odlo POW Zeroweight 5 Inch 2-in-1 Laufshorts findet ihr hier
 
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.Gutentor Simple Text

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.