Sidas T-Free Run Socken

sidas, t-free, run, socken, review, test, socks

Laufsocken gibt es jede Menge und die Firma SIDAS ist hier ein absoluter Spezialist. Schon jetzt gibt es viele Modelle des Herstellers, mit dem T-Free Run gibt es nun aber ein neues Modell. Zehensocken kennt man ja, aber beim T-Free Run wird nur die große Zehe von den anderen vier Zehen getrennt. Eine interessante Herangehensweise, wie ich finde.

Erster Eindruck

Es gibt die T-Free Socken als Run und Trail Version. Die Run ist besonders kurz und sehr dünn, die Trail geht leicht über den Knöchel und ist etwas robuster. Die Idee hinter der Technologie ist dieselbe. Ich konnte die T-Free Run-Variante testen. Sie ist super dünn und, wie von Sidas bekannt, mit einem Band über den Rist versehen, welches ein Rutschen verhindert. Die Idee hinter T-Free ist einfach erklärt. Beim Laufen ist der große Zeh von großer Bedeutung für Gleichgewicht, Ausrichtung und Vortrieb. T-Free soll es ermöglichen, dass sich der große Zeh frei und unabhängig bewegen kann. Dadurch soll die Stabilität, aber auch der Komfort verbessert werden. Der Socken selbst ist sehr sauber verarbeitet und besteht aus luftigem Mesh-Gewebe und ist mit Polygiene-StayFresh-Technologie behandelt. Das verhindert die Geruchsbildung.

Fazit Sidas T-Free Run Socken

Im Gegensatz zu Zehensocken ist der T-Free Run von SIDAS recht leicht anzuziehen und das Gefühl, dass die große Zehe von den anderen getrennt ist, ist recht angenehm. Generell trägt sich die Socke recht angenehm, sie ist super dünn und luftig. Es gibt auch keine unangenehmen Nähte oder so, der Sitz ist sehr gut. Das Gefühl im Schuh ist nicht zuletzt dank der sehr dünnen Bauweise sehr gut. Das Gefühl beim Laufen ist tatsächlich etwas anders als mit normalen Socken. Ob es aber wirklich mehr Stabilität bringt, könnte ich nicht sagen. Ich würde sagen, dass die Bauweise der Socke schon ohnehin Stabilität bringt, die freie große Zehe ist vielleicht noch der Tupfen auf dem I. Der Socken fühlt sich jedenfalls sehr angenehm an, ist luftig leicht und trägt sich angenehm. 

Mehr Infos zum zu den Sidas T-Free Run Socken findet ihr hier

sidas, t-free, run, socken, review, test, socks

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.