2. auffimuasi Trailrunning Workshop

trailrunning, workshop,

Auch heuer gibt es wieder einen Trailrunning-Workshop von mir. Nach dem ich im Vorjahr bereits einen abgehalten habe und der sehr gut ankam, gab´s heuer auch wieder einige Anfragen. Ich wollte aber die Covid-19-Situation etwas abwarten und auch entsprechend reagieren. Deshalb hat es etwas gedauert und der Workshop ist vom Frühling in den Herbst gerutscht. Aber jetzt ist es soweit. Am Samstag 12. September findet von 10 bis 16 Uhr mein zweiter Workshop statt. Dieser richtet sich ganz klar an Einsteiger und weniger erfahrene Trailrunner. Dabei wird es einen Tag lang nur um Trailrunning gehen – von der Theorie zur Praxis. Mit vielen Infos, Tipps und der Möglichkeit, Schuhe, Stöcke und Rucksäcke zu testen.

Als Partner sind auch heuer wieder SCOTT Sports und Dynafit mit dabei, neu dazu gekommen ist auch La Sportiva. Neu ist auch, dass der Workshop heuer erstmals in St. Johann stattfinden wird und zwar in Zusammenarbeit mit Intersport Patrick.

Ablauf Workshop

Wir treffen uns um 10 Uhr bei Intersport Patrick in St. Johann, Speckbacherstraße 17. Nach dem Kennenlernen stelle ich mich kurz vor und erkläre, was Trailrunning ist. Dann folgt die Ausgabe der Testprodukte und es geht auf einen kurzen Trail. Dieser ist bewusst kurz gehalten, damit ihr an dem Tag auch mehrere Produkte testen könnt, dazu gibt´s noch jede Menge Infos von mir. Also wie laufe ich uphill, downhill, über Wurzeln, Stöcke verwenden ja oder nein uvm.

Danach geht´s zurück und es folgt ein kurzer Trainingsvortrag von Die Fitmacherin,  bevor es wieder eine Runde auf den Trail geht. Dann folgt der theoretische Teil mit Schuh- und Produktkunde, also wie groß soll der Rucksack sein, worauf ist bei einem Trailschuh zu achten usw., auch die Pflichtausrüstung bei Rennen und die Notfallausrüstung beim Training wird ein Thema sein. Und dann geht es ein letzte Mal auf den Trail zum Schuhetesten. Der Workshop endet um etwa 16 Uhr. Für die Vorträge sind wir im Hotel Post untergebracht, dort können wir auch zu Mittag essen.

Wenn ihr also Interesse habt, bitte meldet euch rasch an. Denn die Plätze sind aufgrund der aktuellen Situation limitiert, damit wir auch wirklich genügen Abstand halten können. Es wird ein Unkostenbeitrag von €15,- eingehoben. Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an harald@auffimuasi.at

Ich freue mich schon sehr auf einen lässigen Tag mit euch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.