Kurzvorstellung Montane Via Shift Glove

montane, shift, wie, glove, trailrunning

Ohne sie geht im Winter ganz nix – zumindest bei mir. Handschuhe sind bei mir im Winter, wenn es kalt ist, Pflichtausrüstung. Mir friert es in den Fingern schnell und wenn ich kalte Finger habe, fühle ich mich extrem unwohl. Handschuhe gibt es einige, aber sie sollten mehr können als nur ein wenig warmhalten. Montane hat mit dem Via Shift Glove einen sehr interessanten Handschuh im Programm. Zum einen ist er angenehm dünn, damit es nicht zu einem Wärmestau kommt und man auch noch alles gut greifen kann. Und für die ganz kalten Tage hat er sogar noch einen eingearbeitete Überzug. Damit wird er zu einem Fäustling für die ganz kalten Tage oder wenn es schneit. Denn der Überhandschuh ist aus Pertex und damit auch wasserabweisend. Der Handschuh selbst ist auch dünnem Thermolite Stretchmaterial. Die Innenhand ist mit einer leichten Gummierung versehen, damit kann man gut greifen. Daumen und Zeigefinger sind Touchscreen kompatibel.

montane, shift, wie, glove, trailrunning

Persönlicher Eindruck Via Shift Glove

Ich finde den Via Shift Glove von Montane sehr angenehm. Er ist ein sehr guter Kompromiss aus Wärme, Schutz, Leichtigkeit und doch nicht zu warm. Ich finde die Idee mit dem Überhandschuh einfach super. Denn beim Weglaufen ist mir immer etwas kalt, hier zieh ich den Überhandschuh drüber. Und es wird schnell warm, dann verstau ich den Überhandschuh einfach am Handgelenksrücken, indem ich ihn da reinknülle. Dann habe ich einen angenehm dünnen, weichen und schön wärmenden Handschuh. Dank der Gummierung kann man auch Stöcke oder anderes gut greifen. Auch die Handy-kompatiblen Stellen funktionieren sehr gut. Der Via Shift Glove von Montane ist ein super Laufhandschuh für den Winter, der Dank des Überhandschuhs auch bei großer Kälte und bei Schneefall und bzw. oder Regen funktioniert. Damit kommt man mit einem Handschuh durch den Winter.

Empfehlung: Für Winterläufe bei und sogar bei Niederschlag.

montane, shift, wie, glove, trailrunning

Mehr Infos zum Montane Via Shift Glove findet ihr hier

montane, shift, wie, glove, trailrunning

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.