Devold Merino Cover Zip Neck

devold, merino

Devold steht für Merinowolle. Die Schweden haben hier sehr viel Knowhow und setzten das in ihren Produkten richtig gut um. Mit dem Merino Cover Zip Neck liefern sie ein besonders spannendes Produkt ab, das irgendwo zwischen Longsleeve und Windjacke liegt. Und eines kann ich schon vorwegnehmen, ich liebe dieses Teil!

Die Optik

Wie schon gesagt, das Merino Cover Zip Neck liegt irgendwo zischen Longsleeve und Windjacke. Bei solchen Produkten stellt sich da immer die Frage, ob man da dazwischen was braucht. Bis vor dem Test hätte ich klar geantwortet: Nein. Aber Devold belehrt mich eines Besseren. Die Schweden kombinieren beim Merino Cover Zip Neck die beiden Produkte sehr geschickt. Basis ist quasi ein Longsleeve aus 100% Merinowolle und das wird mit einer Weste, oder wie es Devold nennt, einem Cover kombiniert. Der Wollbereich ist am Rücken, an den Unterarmen und am Kragen eingearbeitet, das Cover dann an der Front und über den Schultern. An der Front gibt es einen Zip, der bis zur Hälfte runter geht und von oben oder unten geöffnet werden kann. Die Verarbeitung ist wie von Devold gewohnt sehr sauber.

devold, merino

Fazit Devold Merino Cover Zip Neck

Also, wann braucht man nun diesen Merino Cover Zip Neck? Im Frühling und Herbst dauernd und auch wenn’s etwas kühl ist. Die Kombination aus Laufweste und Merinoshirt ist einfach großartig. An der Front schützt das Cover vor kühlen Wind und am Rücken und den Armen sorgt die Merino Wolle für gutes Klima und ein tolles Gefühl. Man kann das Merino Cover Zip Neck alleine tragen oder auch über einem Merino-Shirt wenn’s etwas kühler ist. Dank der weichen Merino-Ärmel ist es auch kein Problem, wenn’s mal wärmer wird. Man schiebt sie einfach hoch und vorne öffnet man den Zip leicht von unten und schon gibt’s einen angenehmen Luftzug. In der Übergangszeit finde ich dieses Merino Cover Zip Neck von Devold einfach genial.

Pro&Contra

Pro: Super Tragekomfort, vielseitig einsetzbar
Contra: Finde ich nichts

Empfehlung: In zumindest 3 Jahreszeiten einsetzbares Bekleidungsstück. Passt immer dann, wenn’s nicht zu kalt oder zu heiß wird.

devold, merino

Mehr Infos zum Devold Merino Cover Zip Neck findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

3 Kommentare

      • Hi, thank you, I’ve googled a bit. That merino layer has confused me, thought that this was mid layer with extra windproof wrapper. But, in the end it’s outer layer. Good then what is it good for? Spring days you can wear t-shirt and you have a backup? What’s the weight? Is it packable?
        PS: Your page/reviews are great! Danke!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.