Hyphen Stüdlgrat Weste

hyphen, stüdlgrat, weste

Stüdlgrat – Hyphen hat einen sehr klingenden Namen für eine Weste ausgesucht. Nahezu jede Firma hat so eine Weste im Programm und vor allen in den Übergangszeiten sind sie sehr beliebt. Dabei gibt es ganze dünne, die vor allem den Wind abhalten und dann gibt’s es auch die Isolierten. Eine solche ist die Stüdlgrat Weste von Hyphen. Ein junges Unternehmen aus Bayern, welches alle Produkte in Europa fertigen lässt. Das hat sich eine Extraerwähnung verdient, finde ich.

Die Optik

Die Stüdlgrat Weste ist wie gesagt eine isolierende Weste, die vor allem an kühleren Tagen eine super Alternative zu eine Jacke ist. Ich mags ganz gerne, wenn die Arme frei sind, aber der Körper selbst gewärmt wird. Hier leistet die Stüdlgrat ganz Arbeit. Sie wirkt nur etwas voluminös. Das ist sie dann aber beim Sport selbst nicht. Sie trägt sich gut und fällt kaum auf. Gut gefallen mir die Details der Hyphen Weste, hervorzuheben sind hier die Schulterteile. Die nicht wie bei anderen Jacken direkt an der Schulter aufhören, sondern etwas über die Schulter runterziehen. Das wärmt den Bereich sehr gut. Eine gute Idee ist auch die Netz-Seitentaschen, wo Gels, Riegel oder so Platz haben. Dazu kommt noch eine Brusttasche und ein atmungsaktiver und sehr stretchigem Rücken. Dadurch wird es in der Weste auch mit einem Rucksack am Rücken nicht zu heiß.

hyphen, stüdlgrat, weste

Fazit Hyphen Stüdlgrat Weste

Die Stüdlgrat Weste von Hyphen ist durchaus ein spannendes Tail. Durch ihre Isolierung ist sie vor allem für kühlere Tage gedacht, an denen man dem Körper etwas Wärme spendieren will. Details wie die verlängerten Schultern finde ich gut überlegt und der stretchige Rücken macht sie angenehm zu tragen und nicht zu heiß. Dass die Weste auch noch in Europa produziert wird, ist ein weiterer Pluspunkt. Die Weste eignet sich sowohl für Tourengeher als auch für Läufer im Winter oder in der Übergangszeit.

Pro&Contra

Pro: gute Details, warm, guter Tragekomfort
Contra: etwas voluminös

Empfehlung: Skitouren oder Läufe an kalten Tagen

hyphen, stüdlgrat, weste

Mehr Infos zum Hyphen Stüdlgrat Weste findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.