Montane Slipstream Thermal Trail Running Tights

Montane, Slipstream, Thermal, Trail Running, Tights, review, test

Ich gestehe, ich bin kein großer Fan von Tights, aber im Winter kommt man kaum um sie herum. Sie sollen warmhalten und gut passen, das ist das Wichtigste. Hier bietet Montane die Slipstream Thermal Trail Running Tights an. Ein sehr langer Name für eine Hose. Im Test musste sie zeigen, ob sie meine Begleiterin durch den Winter wird.

Erster Eindruck

Die Montane Slipstream Thermal Trail Tights sind Laufleggings für den Winter oder kalte Tage im Frühling oder Herbst. Hergestellt ist sie aus Thermal Dynamic-Gewebe mit 4-Wege-Stretch für mehr Bewegungsfreiheit. Die Innenseite ist gebürstet, das soll zusätzliche Wärme bringen. An den Oberschenkeln kommt dazu noch Granite Loft-Gewebe für zusätzlichen Windschutz zum Einsatz. Dazu kommt noch, dass die Hose mit Polygiene behandelt ist. Polygiene sorgt dafür, dass die Hose auch nach mehrmaligem Tragen nicht stinkt. Ausgestattet ist sie mit einer kleinen Hüfttasche, zwei kleinen Netztaschen, Reflektoren und Zips an den Beinende, für den leichten Ein- und Ausstieg. Der Bund wird mit einer Kordel angepasst.

Montane, Slipstream, Thermal, Trail Running, Tights, review, test

Fazit Montane Slipstream Thermal Trail Running Tights

Wie einleitend bereits geschrieben, eine Winterlaufhose muss mich warm und trocken halten. Da kommt man um Tights nicht herum, da bei weiten Hosen zum einen unten Schnee und auch Kälte reinkommt. Die Slipstream Thermal Trail Running Tights macht ihrem Namen alle Ehre, was das Thermal betrifft, die Hose ist wirklich angenehm warm und das Gefühl wird durch die aufgeraute Innenseite noch verstärkt. Das macht sie auch sehr komfortabel, sie fühlt sich fast wie eine enge Jogginghose an. Sie ist zwar nicht wasserdicht, Schneefall hält sie aber locker mehr als eine Stunde ab, ohne die Feuchtigkeit nach innen zu leiten. Praktisch ist, dass sie nicht nur die kleine Hüfttasche mit Zip hat, sondern daneben jeweils noch eine kleine Netztasche, etwa für ein Gel oder so. Der Zip an den Beinen ist recht kurzgehalten, reicht aber zum einfachen Aus- und Anziehen. Aufgrund des hohen Komforts habe ich sie über den Winter gerne getragen. Und ich laufe im Winter vor allem im Dunklen, da ist auch die Optik in engen Tights egal 😉

Mehr Infos zum zur Montane Slipstream Thermal Trail Running Tights findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.