Salomon Sense Flow Jacke

Salomon, Sense, Flow, Jacke, Kacket, test, review

Was nehme ich heute? Reicht eine Windjacke oder brauch ich doch eine isolierte Jacke? Fragen, die man sich mit der Sense Flow Jacke nicht mehr stellen sollte. Sie liegt genau dazwischen, Windschutz mit leichter Isolation. Kann das funktionieren? Der Test hat es gezeigt.

Erster Eindruck

Die Sense Flow Jacke verspricht extrem atmungsaktive Materialien und intelligente Wärme, wie es Salomon nennt. Es handelt sich bei der Jacke um einen Hybrid aus Windjacke und Isolationsjacke. Also genau für die Tage, wo es zu kühl ist für eine ganz dünne Jacke, aber auch zu warm für eine dicke Jacke, oder eben auch für intensive Trainings bei kühlen Temperaturen. Dazu ist die Jacke an den Schultern und im Brust-/Bauchbereich mit feuchtigkeitsableitenden Octa Loft-Isolierungseinsätzen versehen und darüber und in den anderen Bereichen winddichtes, ultraleichtes Ripstop-Shellmaterial. Am Rücken hat sie zudem noch Belüftungslöcher. Zudem hat sie eine Brusttasche, Reflektoren und im Brustbereich einen Knopf, um sie ganz öffnen zu können und sie trotzdem da bleibt, wo sie soll.

Salomon, Sense, Flow, Jacke, Kacket, test, review

Fazit Salomon Sense Flow Jacke

Ich muss gestehen, erst dachte ich: Wer braucht diese Hybridjacke? Aber ich wurde von der Salomon Sense Flow Jacke wirklich überrascht. Diese Kombination aus leichter Isolierung mit einer ansonsten dünnen und leichten Windjacke ist hervorragend für die Übergangszeit oder auch am Gipfel bei nicht so warmen Temperaturen. Die Isolierung bietet leichte Wärme an der Schulter im vorderen Oberkörperbereich, über den Rücken kann trotzdem die Wärme bei intensivem Training entweichen. Dazu kommt eine sehr gute Passform mit einer Kordel am Bund und teilelastischen Bündchen. Sicher nicht eine Standardjacke, aber eine gute Ergänzung im Kleiderschrank.

Mehr Infos zum zur Salomon Sense Flow Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.