Aclima Sports T-Shirt

aclima, merrino, revie, sport, shirt

Merinowolle ist derzeit ziemlich angesagt. Kaum eine andere Firma steht dabei für die Verarbeitung wie Aclima. Sie machen das Ganze aber skandinavisch unaufgeregt, das sieht man etwa auch am Namen das Shirts, welches speziell für Sport, etwa Laufen ausgelegt ist. Es heißt: Sports T-Shirt. Doch so unspektakulär der Name auch ist, das Shirt ist es nicht.

Erster Eindruck

Das Sports T-Shirt ist aus 100% Merinowolle mit 150 Gramm/m2 „light wool“, also relativ dünn. Schon allein das macht es sehr angenehm zu tragen. Besonders machen das Sports T-Shirt allerdings die Mesh Einsätze. Ja genau, ein Mesh aus Merinowolle und das finde ich dann schon wieder sehr spannend. Denn damit wird das Sports T-Shirt noch einmal angenehmer zu tragen. Die Wolle gleicht ohnehin Temperatur aus und nimmt Feuchtigkeit gut auf, das Mesh sorgt aber noch einmal für mehr Lüftung und damit für ein noch angenehmeres Tragegefühl. Der Schnitt des Aclima Shirts ist sportlich, aber halt skandinavisch sportlich und nicht italienisch knackig eng.

aclima, merrino, review, sport, shirt

Fazit Aclima Sports T-Shirt

Ich bin ja schon länger Merino-Fan. wenn es um Alltagsbekleidung geht. Beim Sport war ich bei Shirt lange etwas zurückhaltend, denn die Shirts waren mir immer etwas zu warm oder zu wenig luftig. Das ist beim Sports T-Shirt ganz anders, es ist sehr luftig mit den großen Mesh-Einsätzen im Achselbereich und am Rücken. Es ist wirklich luftig und leicht zu tragen, hat aber weiterhin die Vorteile der Wolle, es ist temperaturausgleichend und nimmt Schweiß gut auf, fühlt sich dabei aber nicht nass an. Das Sports T-Shirt von Aclima ist wirkliche ein super Lauf- und Multisport-Shirt, allerdings zu einem hohen Preis. Wobei es auch längst schon Synthetik-Shirts gibt, die gleich teuer sind, aber nicht aus Naturwolle.

Mehr Infos zum Aclima Sports T-Shirt findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.