La Sportiva Pocketshell Jkt

Sportiva, Pocketshell, Jkt, Jacke, review, Test

Ohne wasserdichte Jacke geht’s einfach nicht, das ist glaube ich jedem klar. Doch was nehme ich? Der Ansatz der Hersteller ist zum Teil sehr unterschiedlich. Die Range reicht von der robusten, schweren 3-Lagen-Hardshell-Jacke bis zur superleichten und weichen 2,5-Lagen-Jacke. Eine solche ist die Pocketshell Jacke von La Sportiva. Minimalistisch mit ausreichendem Schutz ist das Versprechen.

Erster Eindruck

Für eine wasserdichte Jacke ist die Pocketshell Jacke von La Sportiva mit 194 Gramm wirklich leicht und was gleich auffällt: Sie ist super weich. Die Jacke hat ein wasserabweisendes 2,5-Liter-Gewebe mit 20.000 mm Wassersäule und 15.000 g/m2/24 Std. Also gilt sie als dicht und soll trotzdem eine gute Belüftung bieten. Dazu hat sie auch noch unter den Achseln eine versteckte Ventilation, damit die Lauft raus, das Wasser aber nicht rein kann. Ansonsten ist die Pocketshell Jacke sehr minimalistisch gehalten. Trotzdem kann die Kapuze mit einem Gummibund angepasst werden. Ansonsten gibt’s keine Extras, also auch keine Taschen.

Sportiva, Pocketshell, Jkt, Jacke, review, Test

Fazit La Sportiva Pocketshell Jkt.

La Sportiva schickt mit der Pocketshell Jkt. eine wirklich leichte und minimalistische Regenjacke ins Rennen. Die Funktion der Jacke ist sehr gut und die Passform nicht zu eng. Vor allem bei Regenjacken finde ich es sehr störend, wenn sie so knackig eng geschnitten sind. Das Material ist für eine wasserdichte Jacke schon weich, was sie angenehm zu tragen macht. Die Innenseite ist etwas aufgeraut, damit klebt die Jacke nicht auf der Haut wenn man schwitzt. Die Belüftung ist gut, für eine Regenjacke halt. Natürlich wird es etwas wärmer in der Jacke, aber man hat nicht das Gefühl eines Hitzestaus. Auch die Kapuze ist gut geschnitten, dank des Gummizugs kann man sie zudem gut anpassen. Was mir bei allem Minimalismus fehlt, ist zumindest eine Brusttasche, in der man die Jacke verstauen könnte. Denn sie lässt sich echt klein zusammenpacken. Die La Sportiva Pocketshell Jkt ist genau die richtige Jacke um sie im Rucksack immer dabei zu haben. Sie hilft einem sehr zuverlässig durch jeden Regenschauer.

Mehr Infos zum zur La Sportiva Pocketshell Jkt. findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.