CimAlp Twin Trail Short

cimalp, trail, twin, short, running, laufen

CimAlp ist neu im deutschsprachigen Markt. Doch die Franzosen gibt’s schon länger. In ihrer Heimat sind sie als Bergsportausstatter bekannt. Sie sind auch im Segment Trailrunning als Komplettausstatter vertreten. Von den Schuhen über die Bekleidung bis hin zu Brillen. Hier konnte ich schon die Vision One Sport Brille (Test) testen. Dieses Mal geht’s aber um ein ganz wichtiges Teil beim Trailrunning, um eine Hose. Mit der Twin Trail bietet CimAlp eine sehr spannende Hose an.

Der erste Eindruck

Wie es schon der Name verrät, handelt es sich bei der Twin Trail um eine Hose, die aus einen engen Tight und eine weiten Überhose besteht. Die Überhose ist grau mit gelben Akzenten und die Innentight ist schwarz mit grauen Akzenten. Optisch finde ich die Twin Trail sehr gelungen. Die Hose hat einen weichen, mittelbreiten Bund. Dieser ist aber leider nicht mit Taschen versehen. Diese verbauen CimAlp woanders. So gibt es die klassische Schlüsseltasche auf der Rückseite, aber damit geht’s erst los. Die weite Laufhose hat links und recht große Taschen. Rechts mit Zip, links ohne, aber mit einer Überlappung, damit nichts rausrutschen kann. Dazu kommt noch eine weitere Tasche an der linken Seite der Tight. Das Material fühlt sich angenehm an, die Tight ist aber nicht sonderlich dünn.

CimAlp Twin Trail Short

Fazit CimAlp Twin Trail Short

Die Passform der Hose ist angenehm. Die kurze Hose ist angenehm weit und stretchig und schränkt die Bewegung nicht ein. Der Hosenbund ist angenehm weich, könnte aber gerne etwas breiter sein. Die Tight ist eher dick, das ist bei heißen Temperaturen nicht ideal. Aber an allen anderen Tagen ist sie angenehm zu tragen. Über die Taschen kann man nun diskutieren. Ich habe sie deutlich lieber am Bund als an der Seite. Die Tasche an der Tight ist noch recht gut, denn sie hält Gels, Riegel oder so recht fest. Die beiden Taschen an der kurzen Hose allerdings sind recht groß. Damit hat alles, was da drinnen ist, eine gewissen Bewegungsfreiheit. Das finde ich nicht sonderlich praktisch. Die Frage ist aber natürlich, wie viele Tasche ihr an der Hosen braucht oder wollt. Wer mit der Schlüsseltasche und der an der Tight fürs Handy sein Auslangen hat, wird keine Problem haben. Ich finde sie als Hose für kürzere Trainingsläufe deshalb sehr angenehm. Wenn man dann noch den Preis einrechnet, ist es echt eine gute Hose.

Pro&Contra

Pro: Gute Passform, angenehmes Material, super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Contra: Komische Taschenanordnung

Empfehlung: Für Einsteiger und kürzere Trail-Läufe

Mehr Infos zur CimAlp Twin Trail findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.