The North Face Dryzzle FutureLight-Jacke

North, Face, Dryzzle, FutureLight, Jacket, review

Die North Face Dryzzle FutureLight-Jacke ist eine vielseitige 3-Lagen-Jacke, die das neue luftdurchlässige FutureLight-Material von TNF verwendet. Die Dryzzle FutureLight-Jacke ist also eine Hardshell-Jacke und ist für schlechtes Wetter gedacht. Sie lässt sich vielseitig einsetzen, also sowohl für Wanderungen, zum Biken oder auch zum Laufen verwenden. Dank des stylischen Designs ist sie aber auch in der Stadt gut aufgehoben.

Der erste Eindruck

Mit dem Design lehnt sich The North Face bei der Dryzzle FutureLight-Jacke ganz an ihr klassisches Jackendesign an mit zwei Farben. Ich habe sie in Dunkelblau-Hellblau bekommen, es gibt aber auch andere Versionen. Zum Einsatz kommt bei der 3-Lagen-Jacke das hauseigenen FutureLight-Material, welches sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv sein. Im Vergleich zu manchen anderen Membranen ist das Material sehr weich, das macht auch die Dryzzle FutureLight-Jacke angenehm zu tragen. Sie ist gerade geschnitten, also nicht speziell sportlich. Das macht sie aber vor allem bei langen Touren sehr angenehm wie auch das echt softe Material. Ausgestattet ist die Jacke mit zwei Seitentaschen, Kapuze und einer Brust-Innentasche. In dieser kann die Jacke auch recht klein verstaut werden. Die Kapuze lässt sich wie der Bund mit einer Gummikrodel anpassen.

North, Face, Dryzzle, FutureLight, Jacket, review

Fazit Dryzzle FutureLight-Jacke

Was echt auffällt bei der Dryzzle FutureLight-Jacke ist das angenehm weiche Material, welches sich auch auf der Haut gut anfühlt. Im Gegensatz zu manch anderen Membranen raschelt die Jacke nicht und sie klebt auch nicht auf der Haut, wenn man schwitzt. Sie ist auch wirklich sehr atmungsaktiv, das Klima ist damit in der Jacke immer sehr gut. Zudem ist sie robust verarbeitet und hält damit auch schwere Rucksäcke aus. Leider ist die Jacke aber nicht ganz so dicht wie andere Hardshells. Zu Beginn hält sie den Regen noch gut ab, aber wenn man mehrere Stunden im Regen unterwegs ist, lässt das Material leider etwas durch. Als Nachteil empfinde ich auch die kleine Kapuze, die nicht über einen Helm passt. Auf der positiven Seite ist dann wieder das minimale Packmaß der Jacke. Ich trage die Jacke inzwischen vor allem gerne in meiner Freizeit. Hier ist der Schutz ausreichend und der Style ist wirklich gut.

Empfehlung für Wanderungen bei wechselhaftem Wetter und nicht andauerndem Regen oder als Schutz vor Regenschauern.

Mehr Infos zum The North Face Dryzzle FutureLight-Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.